Pressemitteilungen vom 03.09.2018:

Dr. Marco Buschmann MdB/FDP lud nach Berlin ein

Eine tolle Reise und einen interessanten Aufenthalt in Berlin erlebten wir Gladbecker Freie Demokraten gemeinsam mit wissbegierigen Bürgern aus dem Wahlkreis unseres FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Marco Buschmann.

Bei reichlich Sonnenschein besuchten wir viele, auch geschichtsträchtige Plätze, die so nicht immer auf einem Reiseprogramm nach Berlin stehen würden. Der Besuch des Reichstages und der Kuppel, die Führung an der Gedenkstätte „Bernauer Straße“ und dem „Centrum Judaicum“ oder der Besuch des Stasi-Gefängnisses in Potsdam waren besonders prägende Erlebnisse dieser Bildungsfahrt.

Ein besonderer Höhepunkt war die angeregte Diskussion mit Dr. Buschmann im gut klimatisierten Pau-Loebe-Haus.

Wir hatten einen beeindruckenden Aufenthalt und konnten einiges Neues über die Geschichte und die Gegenwart Berlins mit nach Hause nehmen.

19.12.2018Vorstandssitzung Stadtverband20.12.2018Kreis-Vorstandssitzung21.01.2019Sitzung des Kulturausschusses» Übersicht