Pressemitteilungen vom 17.04.2018:

Nilüfer Akcay begrüßt zusätzliches Geld zur Integration

Die Stadt bekommt in diesem Jahr zusätzliches Geld zur Unterstützung bei der Integration von Flüchtlingen. Das war in der vergangenen Woche bekannt geworden. Nilüfer Akcay (FDP) begrüßt die Neuregelung des Gesetzes: "Ich freue mich sehr, dass die schwarz-gelbe Landesregierung Wort gehalten hat und die Zuweisungen in Höhe von 563.860 Euro an die Stadt Gladbeck veranlasst hat." Akcay, die zugleich stellvertretende Vorsitzende im Landesfachausschuss Integration in Düsseldorf ist, betont: "Wir sehen diese finanzielle Entlastung auch als Anerkennung unserer liberalen Bemühungen." Das Kabinett hat den Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes gebilligt und damit die Weiterleitung von 100 MillionenEuro aus der Integrationspauschale an die Kommunen beschlossen. Die Mittel sollen anteilig nach Flüchtlingsaufnahmegesetz und Anzahl der Personen mit Wohnsitzauflage berechnet werden.
Druckversion Druckversion 
Suche

TERMINE

21.11.2018Sitzung des SportausschussFraktionssitzung26.11.2018Sitzung des Schulausschusses» Übersicht

ARGUMENTE

Argumentation

FREI-BRIEF

FDP Mitgliedschaft