Pressemitteilungen vom 14.12.2016:

Ehrung für Karin Dohmann und Michael Tack

In vorweihnachtlichem Ambiente fand die diesjährige Mitgliederehrung des FDP Kreisverbands Recklinghausen im Bistro des Festpielhauses statt. Aus dem Stadtverband Gladbeck wurden Karin Dohmann und Michael Tack für 25-jährige Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten geehrt. Beide erhielten für ihre Verdienste um die FDP die Theodor-Heuss-Medaille in Bronze.

Karin Dohmann vertritt die FDP seit 2009 als sachkundige Bürgerin zunächst im Kulturausschuss und seit 2014 im Jugendhilfeausschuss. Das Wohl der Gladbecker Kinder und Jugendlichen liegt der pensionierten Grundschullehrerin besonders am Herzen.

Michael Tack trat zunächst im Kreisverband Düsseldorf in die FDP ein und ist seit seinem Umzug nach Gladbeck 1997 vor Ort aktiv. Zehn Jahre war er Parteivorsitzender und ist seit 2009 Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt und damit das Gesicht der FDP in der Kommunalpolitik. Die Parteivorsitzende Christine Dohmann fasst seine Bedeutung für die Gladbecker Freien Demokraten so zusammen: „In den letzten 20 Jahren ist die FDP in Gladbeck ohne Michael Tack nicht vorstellbar.“