Pressemitteilungen vom 19.01.2014:

Leserbrief zum Themea: Tartanbahn

Dass die Tartanbahn nach 25 Jahren erneuert werden soll, stellt keine sportpolitische Neuerung dar. Die Maßnahme ist vielmehr unter "Erhaltung von städtischen Einrichtungen" einzuordnen. Denn Sportanlagen oder andere Einrichtungen müssen repariert oder erneuert werden, wenn sie zu alt oder verschlissen sind. Das gehört zum Lauf des Lebens. Das erwartet man von der Verwaltung einschließlich Verwaltungschef.
Wichtig ist dabei natürlich zu prüfen, ob eine Reparatur verhältnismäßig ist angesichts der weiteren zukünftigen Nutzung/Nutzbarkeit. Ferner muss eine Abwägung hinsichtlich der Kosten gemacht werden. Über diese Punkte zu diskutieren, ist richtigerweise Sache der zuständigen Gremien. Das ist der normale politische Vorgang.
Außerdem sollte man nicht alles, was instandgesetzt werden muss, zum Wahlkampfthema machen. Dann haben wir zwar viele Themen im Wahlkampf, aber leider nur langweilige.

Nilüfer Akcay ist für die FDP Ratsfraktion Mitglied im Sportausschuss.