Pressemitteilungen vom 14.01.2010:

Am Mittwoch den 13.01.2010 hatte der Vorstand der FDP
Gladbeck zum Parteitag geladen. Neben der Entlastung
des Vorstandes, standen auch diverse interne Wahlen und
Nominierungen an. So wurde unter der Leitung des stellv. Kreisvorsitzenden, Marc Liebehenz, ein neuer Vorstand gewählt. Christine Dohmann wurde als Vorsitzende bestätigt und wird für 2 weitere Jahre die liberale Politik in Gladbeck leiten. Ihr zur Seite wurden die 3 Stellvertreter Michael Tack, Heinz-Josef Thiel und Thorsten Nagel gewählt, sowie als Schatzmeister Sascha Krinke.

Dazu die wiedergewählte Vorsitzende Christine Dohmann:
"Wir konnten im Jahr 2009 das politisch erfolgreichste Jahr seit über 30 Jahren für die FDP Gladbeck verzeichnen. Neben der überaus erfolgreichen Bundestagswahl und Europawahl, freuen wir uns besonders zum ersten Mal, seitdem Gladbeck zum Kreis Recklinghausen gehört, eine Fraktion im Stadtrat zu stellen. Man merkt, dass liberales Gedankengut immer mehr Anhänger in Gladbeck findet. Zudem bin ich auf die Zusammenarbeit in 2010 mit dem neuen Vorstand, der Ratsfraktion, sowie den Jungen Liberalen gespannt, sowie die anstehende Landtagswahl, in der wir auch wieder stark kämpfen werden."

Im Rahmen des Parteitages wurde zudem ein Kandidat für den Landtagswahlkreis Gladbeck/Dorsten-Süd nominiert. Der Kandidat ist der neue Schatzmeister und Vorsitzende der JuLis Gladbeck Sascha Krinke und muss noch auf der Kreiswahlversammlung am 06.02. bestätigt werden.