Pressemitteilungen vom 24.10.2009:

JuLis: JuLis Gladbeck gegründet

Gute, junge und liberale Politik für Gladbeck

Die liberale Jugend in Gladbeck hat seit dem 22.10.2009 nun ein Zuhause. Am Donnerstag, um 19:30 Uhr, lud der bisherige Ansprechpartner der JuLis in Gladbeck, Sascha Krinke, in die Lumumbar zum Gründungskongress der JuLis Gladbeck. Viele Wahlberechtigte und Gäste folgten seinen Aufruf, so dass noch vor Ort leicht umgeplant werden musste, da der Platz nicht reichte.
Zu Gast waren unter anderem die Kreisfraktionsvorsitzende der FDP, Christine Dohmann, die gesamte Stadtratsfraktion der FDP, Michael Tack und Heinz-Josef Thiel, sowie der Kreisverbandsvorsitzende der JuLis, Michael Postel.
Die zuvor erarbeitete Satzung wurde einstimmig verabschiedet und der Ortsverband Gladbeck war gegründet. So wurde auch ein Vorstand für Gladbeck gewählt. Als Vorsitzender wurde einstimmig Sascha Krinke (23) gewählt, welcher sich zuvor stark für die Gründung des Ortsverbandes eingesetzt hatte. Sein Stellvertreter ist Sven Ivens (18) und als Schatzmeister wird Carsten Abe (32) das Vermögen der JuLis in Gladbeck verwalten. Des weiteren wurden Sebastian Lokajczyk (29) und Sarah Dorl (22) als Beisitzer bestimmt, um den geschäftsführenden Vorstand zu unterstützen.

Hierzu ein sichtlich begeisterter Sascha Krinke am Tag der Gründung:
"Ich freue mich riesig von nun an gut organisierte, liberale Politik in Gladbeck zu betreiben. Die JuLis Gladbeck haben das Potential in ihrer Stadt etwas zu bewegen und bin mich sicher, dass wir gute Politik für Gladbeck betreiben werden."

Auch das erste Projekt steht schon in den Startlöchern. "redeFREIHEIT" heißt es und soll bereits dieses Jahr noch an den Start gehen.
Link: News